Was essen, wenn man high ist? Optimale Snacks und Mahlzeiten

Was essen, wenn man high ist? Optimale Snacks und Mahlzeiten Mär, 23 2024

Verstehen, warum wir 'Munchies' bekommen

Bevor wir in die Welt der idealen Snacks und Mahlzeiten eintauchen, ist es wichtig zu verstehen, warum wir überhaupt Heißhunger bekommen, wenn wir high sind. THC, die psychoaktive Komponente in Cannabis, interagiert mit unserem Endocannabinoid-System, was unter anderem zu einem gesteigerten Appetit führt. Es ist wie ein doppelter Effekt – unsere Sinne werden verstärkt, was dazu führt, dass Essen besser schmeckt, und unser Gehirn erhält gleichzeitig das Signal, dass es Zeit zum Essen ist. Aber keine Sorge, nicht alles, was wir in diesem Zustand essen, muss schlecht für uns sein. Es gibt viele gesunde Optionen, die sowohl unsere Geschmacksknospen verwöhnen als auch unserem Körper Gutes tun.

Gesunde Snacks für den Heißhunger

Wenn der Heißhunger einsetzt, ist es leicht, zu Chips oder Schokolade zu greifen. Doch es gibt bessere Alternativen, die nicht nur den Hunger stillen, sondern auch Nährstoffe liefern. Frisches Obst und Gemüse, Nüsse und Samen oder Vollkornprodukte sind ideale Optionen. Sie liefern Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, die unseren Körper unterstützen. Ein weiterer Tipp ist, Snacks schon vorbereitet zu haben, damit man im High-Zustand nicht zur ungesündesten Option greift. Einfache Zubereitungen wie geschnittenes Gemüse oder Obst mit einem leckeren Dip können Wunder wirken.

Hydratation ist der Schlüssel

Das Gefühl des 'Cottonmouth' oder trockenen Mundes ist ein weiteres häufiges Symptom, das beim Highsein auftritt. Um dem entgegenzuwirken, ist es wichtig, hydratisiert zu bleiben. Wasser ist dabei natürlich der beste Freund, aber auch Kräutertees oder Fruchtsäfte sind gute Optionen. Dabei sollte man zuckerhaltige oder koffeinhaltige Getränke vermeiden, da sie den Körper weiter dehydrieren können. Ein einfacher Trick ist es, immer eine Flasche Wasser in der Nähe zu haben, damit man nicht vergisst, regelmäßig zu trinken.

Gesunde Mahlzeiten für einen ausgewogenen Rausch

Es mag verlockend sein, sich eine Pizza oder einen Burger zu bestellen, doch es gibt zahlreiche gesunde Mahlzeiten, die genauso befriedigend sein können. Gerichte, die reich an Proteinen, gesunden Fetten und langsam verdaulichen Kohlenhydraten sind, bieten eine ausgewogene Ernährung, die dabei hilft, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren und Heißhungerattacken zu vermeiden. Eine Mahlzeit könnte zum Beispiel aus gegrilltem Hähnchen, Süßkartoffeln und einem frischen Salat bestehen. Nicht nur wird so dem Körper etwas Gutes getan, es trägt auch dazu bei, dass man sich nach dem Essen besser fühlt und den High-Zustand länger genießen kann.